Alles über Deinen Gesangsunterricht

Dein Gesangsunterricht

Du hast Spaß am Singen? Gut, denn Singen kann grundsätzlich jeder der Spaß daran hat und nicht stimm-medizinisch beeinträchtigt ist.

Du willst zudem einen echten Profi-Sänger als Deinen persönlichen Voacal-Coach haben? Okay.

Bei Deinem Vocalcoach lernst Du, dass gehirngerechtes Gesangstraining mehr bedeutet, als einfach nur zu singen. Richtiges und vor allem gesundes Singen, hat mit dem Erlernen der Kenntnis von Anatomie, Technik und Phantasie zu tun.

Es bedeutet nicht, Deine natürliche Stimme unnatürlich verformen zu lassen, sondern das Beste aus Deinem Stimmpotential zu erarbeiten.

Nur wenn Deine Stimme gesund bleibt, hast Du auch wirklich dauerhaften Spaß am Gesang. Deshalb nehmen wir uns gerade beim Gesangsunterricht besonders viel Zeit mit Dir - mindestens 75 Minuten.

Im Einzeltraining lernen wir Techniken die für das Singen wichtig sind und wir lernen, die Hemmschwelle die wir eventuell haben zu überwinden. Mit gezielten Übungen lernen wir unsere Stimme zu festigen und zu einer vollen, individuell klingenden Singstimme zu trainieren.

Gehirngerechtes Singen aus medizinischer Sicht

Wissenschaftliche Studien haben es bewiesen:

Singen ist gesund und fördert das Wohlbefinden,

die richtige Atmung,

steigert die Konzentrationsfähigkeit und fördert die physische und psychische Ausgeglichenheit, genauso wie die Fähigkeit Texte besser auswendig lernen zu können,

und sich emotional schneller und besser in Situationen und Menschen reinfühlen zu können,

ebenso wie die Stärkung des Selbstbewusstseins.

Gesangsbeispiele unserer Talente

Hier möchten wir Dir ein paar Gesangsproben einiger unserer Talente vorstellen, damit Du einen ersten Eindruck davon bekommst, wie gut viele von Ihnen geworden sind, was uns selbst mega stolz auf jeden Einzelnen macht.

Dein Vocal-Coach: Thomas Graf Jödicke von Roit ("Swan")

Studium an der Musikhochschule Belvedere in Weimar mit Hauptrichtung Gesang, Klavier und Popularmusik.

In seiner musikalischen Laufbahn sang und spielte er u.a. als Gastmusiker bei Gruppen wie Karat, Dirk Michaelis, Arndt Bause, Inka, 4 Reeves, Roger Chapman, Phantoms of Future, Mr. Ed Jump the Gun, 2 Hot 4 You, Karussell, Silly, Sandra & Michael Cretu (Enigma-Projekt), Subway to Sally, LISA und vielen weiteren. Desweiteren war er Gründungsmitglied und Sänger der Gruppe "Avalon".

1990 wurde er außerordentlich geprüfter Komponist und Texter der Gema. Mehrfacher Preisträger verschiedener Musikpreise.

2003 gewann er den 1. Preis des Deutschen Rock- und Popmusikerverbandes in der Kategorie Folk/Rock für sein Projekt "Grafenlieder".

2022 gründete er die "Flash & Fly Musicproduction".

2024 wurde die neuste Gemeinschaftsproduktion von Thomas Graf Jödicke von Roit in Miami, durch das plötzliche Ableben des weltbekannten Musik-Produzenten Frank Farian kurz nach der gemeinsamen Song-Fertigstellung überschattet. Mutmaßlich war Thomas Graf Jödicke von Roit damit auch der letzte Musiker aus Deutschland, mit dem Frank Farian einen Titel zusammen produzierte. Im gleichen Jahr schrieb Thomas Graf Jödicke von Roit den Text für den Folgetitel des bekannten Liedes "Wozu sind Kriege da?" von Udo Lindenberg.

Und hier kannst Du Deinen Vocalcoach auch gleich mal hören mit einem Ausschnitt aus "The Rose":

Unterrichtszeiten und Gebühren

Schnupperstunde: Kostenfrei
Unterrichtsart: Einzelunterricht
Unterrichtszeiten: 75 Minuten pro Woche mit festem Termin
Mindestlaufzeit: 3 Monate
Monatliche Gebühr: 120.- €
Unterrichtsmaterialien: Diese Kosten übernimmt die Musikschule für Dich.
Familienrabatt: 10.- € bei einem Familienmitglied
Kündigungsfrist: 3 ganze Monate nach schriftlicher Kündigung

Unsere Bankverbindung:

Thomas Graf Jödicke von Roit

BIC: MALADE51AHR

IBAN: DE65577513101000420990

Kreissparkasse Ahrweiler

An den Feiertagen und in den Schulferienzeiten, findet auf Grund der gesetzlichen Bestimmungen kein Unterricht statt. Die monatliche Unterrichtsgebühr muss trotzdem durchbezahlt werden, da auch die Miete und die Mietnebenkosten für das Schulgebäude jeden Monat gezahlt werden muss.

Wegbeschreibung zur Musikschule

Du fährst die Mühlenbachstrasse in Sinzig (direkte Zufahrtsstrasse im Herzen der Innenstadt) hoch Richtung Marktplatz. Bitte das Schritttempo beachten! Kurz vor dem Marktplatz ganz am Ende der Mühlenbachstraße, biegst Du rechts ab auf den beschilderten Kaiserparkplatz. Dort kannst Du Dein Auto mit Parkscheibe 2 Stunden lang gebührenfrei parken.

Danach gehst Du wieder zur Mühlenbachstrasse zurück und siehst schon nach einer Minute auf Deiner dann linken Straßenseite, unsere riesige Schaufensterfront mit dem weißen Flügel, dem Mikrofon und den pinken Herzen.

Schon bist Du da und brauchst nur noch gut gelaunt durch die große Eingangs-Glastür zu gehend. Klingeln brauchst Du nicht. Einfach reingehen und Dich wohlfühlen bei uns. Wir freuen uns auf Dich.

Unsere Adresse:

Sinziger Musikschule Steps on Stage

Mühlenbachstrasse 33

53489 Sinzig

02642-947016 oder 0177-6727058

Du hast noch Fragen oder möchtest einen Termin vereinbaren?
Ruf uns einfach jederzeit ab 15 Uhr an.

02642 - 947016 oder 0177-6727058

Du kannst uns auch gern eine Email schreiben und wir versuchen Dir noch am gleichen Abend zu antworten.

info@musikschule-sinzig.de