Willkommen bei Steps on Stage

Schritte auf die Bühne - so wie unser Name, ist auch unser Programm. Seit über 15 Jahren steht Steps on Stage in Sinzig für den modernen und empirischen Musikuntericht, der sich individuell dem jeweiligen Schüler anpasst. Wir verstehen uns in erster Linie als Musikerschule und nicht nur als Musikschule. Musik zu machen, ist einfach unser Ding und das leben wir auch. Wir sind einerseits erfahrene und ausgebildete Musiklehrer, vor allem aber aktive und erfolgreiche Profimusiker denen es einfach Spaß macht, den neuen Musikernachwuchs und die individuellen Talente zu fördern. Und das merkt man uns und unseren Schülern auch an.

Wir verstehen uns nicht als Konkurrenz zu den benachbarten Musikschulen. Deshalb nehmen wir auch nicht Jeden bei uns auf, sondern nur die Interessenten, in denen nachweislich auch ein angeborenes, talentiertes Musikerherz schlägt. Dabei ist es egal, ob Du noch sehr jung oder schon älter bist, ob Du schon Erfahrung besitzt oder Neueinsteiger bist, ob Du es einfach nur so für Dich zum Spaß willst oder um später mehr aus Deinem Talent machen. Uns ist nur wichtig, dass Dein Wunsch Musik zu machen, auch wirklich absolut Dein eigenes Ding ist. Und dabei wollen wir Dir helfen.

Genau das motiviert uns tagtäglich neu und legt damit den Grundstein für eine gemeinsame, positive und erfüllende Zeit. Wir wollen die Besten, um auch für Euch die Besten sein zu können! Unserer Wunsch ist es einfach, gemeinsam mit Euch das Tor zur wunderbaren Welt der Musik ganz weit zu öffnen.

Doch damit nicht genug. Zu unserem Leistungsspektrum gehören ebenso auch die Prüfungsvorbereitungen für weiterführende Musikhochschulen oder Stage-Art-Musical-Studiengänge.

Doch was macht man eigentlich mit seinem Talent, wenn man einerseits sehr gut in seinem Bereich geworden ist, aber nicht gleich Musik studieren möchte?

Auch hier helfen wir Dir weiter. Unsere besten Schüler haben bei uns die Möglichkeit, ins Künstlermanagement unserer Flash & Fly Musicproduction aufgenommen zu werden, dort ihre Musik zu produzieren und über unser A&R Management als Künstler für eigene Auftritte vermittelt zu werden.

In diesem Sinn, Let`s rock!

Euer Team von Steps on Stage